Ingo Schachel übernimmt Leitung Investor Relations bei der RENK Group AG.

Augsburg, 19. September 2023 – Die RENK Group AG, ein weltweit führender Hersteller von einsatzkritischen Antriebstechniken, hat sich aus Anlass der Ankündigung eines Börsengangs verstärkt. Ingo Schachel hat mit Wirkung vom 16. September die Leitung Investors Relations übernommen und wird in dieser Position direkt an CFO Christian Schulz berichten.

Ingo Schachel verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Aktienanalyse und Investorenkommunikation und war zuletzt bei BNP Paribas Exane als Managing Director, Head of Research DACH, tätig. Zuvor arbeitete Ingo Schachel als Managing Director, Head of Equity Research, bei der Commerzbank.

Christian Schulz, CFO der RENK Group AG, sagte: „Wir freuen uns sehr, mit Ingo Schachel einen so erfahrenen und versierten Finanzexperten für den Bereich Investor Relations von RENK gewonnen zu haben. Mit seinem persönlichen Profil und seiner fachlichen Expertise ist Ingo eine hervorragende Verstärkung unseres Teams.“

Die RENK Group AG strebt noch im laufenden Jahr eine Notierung im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse an.

Über die RENK Group

Die RENK Group mit Hauptsitz in Augsburg ist ein weltweit führender Hersteller von einsatzkritischen Antriebstechniken in verschiedenen zivilen und militärischen Endmärkten. Das Produktportfolio umfasst Getriebe, Fahrzeugantriebe, Powerpacks, hybride Antriebe, Federungssysteme, Gleitlager, Kupplungen und Prüfsysteme. RENK bedient insbesondere Kunden in den Branchen für Militärfahrzeuge, Marine, zivile Seefahrt, Zement- und Kunststoffproduktion sowie Öl und Gas ebenso wie Kunden aus den Bereichen Wasserstoff, CCUS sowie industrielle Wärmepumpenanwendungen. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte RENK einen Umsatz von 849 Millionen Euro.