RENK Group erhält Auftrag der US Navy für Prüfstand

Camby / Augsburg, 1. Dezember 2023 – Die RENK Systems Corporation (RSC), eine Tochtergesellschaft der RENK Group, einem der weltweit führenden Hersteller von einsatzkritischen Antriebstechniken für militärische Landfahrzeuge, hat kürzlich einen Auftrag im Wert von mehr als 49 Mio. US-Dollar von der United States Navy erhalten.

Dieser Vertrag wurde gemeinsam mit RENK America (RAM) und RENK Test System GmbH (RTS) geschlossen und umfasst die Konstruktion und Installation von Prüfständen und Ausrüstungen für die Testeinrichtung des Sikorsky CH-53K King Stallion Helicopters auf der Cherry Point Naval Air Station in North Carolina.

Dieser Auftrag ist ein strategischer Erfolg für die RENK Systems Corp. in ihrem Bestreben, die US-Marine mit hochmodernen Testgeräten zu unterstützen, die den Depotbetrieb im Fleet Readiness Center East (FRCE) erleichtern werden. Das FRCE ist eine wichtige Einrichtung für das Naval Air Systems Command (NAVAIR). Das FRCE stärkt die Funktionalität und Leistung von militärischen Anlagen und Ausrüstungen sowie die Sicherheit der Soldaten, die auf diese Ausrüstung angewiesen sind.

"Das Fachwissen und die Hingabe unseres Teams bei RSC garantieren, dass unsere Testlösungen und -geräte erstklassig sind. Wir wissen um die Bedeutung der Bemühungen der Navy und die Verantwortung, die mit diesem Vertrag einhergeht und danken der U.S. Navy und NAVAIR dafür, dass sie uns mit dieser wichtigen Aufgabe betraut haben", sagte Ted Trzesniowski, CEO von RENK America.

U.S. Navy Foto von Dane Wiedmann. Die Abbildung von visuellen Inhalten des US-Verteidigungsministeriums (DoD) stellt kein Endorsement des DoD dar.

Über RENK Group

Die RENK Group mit Hauptsitz in Augsburg ist ein weltweit führender Hersteller von einsatzkritische Antriebstechniken in verschiedenen zivilen und militärischen Endmärkten. Das Produktportfolio umfasst Getriebe, Fahrzeugantriebe, Powerpacks, hybride Antriebe, Federungssysteme, Gleitlager, Kupplungen und Prüfsysteme. RENK bedient Kunden in den Branchen für Militärfahrzeuge, Marine, zivile Seefahrt, Zement- und Kunststoffproduktion sowie Öl und Gas, ebenso wie Kunden aus den Bereichen Wasserstoff, CCUS sowie industrielle Wärmepumpenanwendungen. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte RENK einen Umsatz von 849 Millionen Euro.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben.