Renk America (RAM) erhält ersten Großauftrag von der United States Navy

Augsburg, 8. November 2023 – Renk America (RAM) freut sich, einen historischen Meilenstein bekannt geben zu können. Wir sind stolz darauf, unseren ersten Hauptauftrag mit der United States Navy bekannt geben zu können. Dieser 4-Jahres-Vertrag sichert die Unterstützung als Erstausrüster für die Littoral Combat Ships Freedom und Independence in den Varianten Kombinationsgetriebe, Verteilergetriebe und Hauptuntersetzungsgetriebe.

Dieser Erfolg ist ein nachhaltiger Beweis für unser Engagement. Unsere Partnerschaft mit der U.S. Navy ist ein wichtiger Meilenstein für den Ausbau unseres Marinegeschäfts in den USA. Dieser Vertrag unterstreicht das Engagement von RENK America, die Verteidigungs- und Sicherheitsanstrengungen unseres Landes zu unterstützen und gleichzeitig technologische Fortschritte zu fördern, die die Zukunft der Marineeinsätze prägen werden.

"Wir verdanken diesen Auftrag unserem großartigen Team, das jeden Tag sein Know-how einsetzt, um sicherzustellen, dass unsere Soldatinnen und Soldaten über die Werkzeuge verfügen, die sie benötigen, um dem Ruf unserer Nation gerecht zu werden. Ihre harte Arbeit hat diesen Erfolg möglich gemacht! Wir danken der U.S. Navy, dass sie uns mit dieser wichtigen Aufgabe betraut hat", sagte Ted Trzesniowski, CEO von Renk America.

Renk America freut sich auf eine produktive und erfolgreiche Partnerschaft, die die Stärke und die Fähigkeiten der Flotte der U.S. Navy verbessern wird.

Zum Vertrag: Unsere Zusammenarbeit mit der U.S. Navy wird sich über vier Jahre erstrecken. Die Arbeiten werden weltweit durchgeführt, um die Effizienz, Leistung und Zuverlässigkeit beider Varianten des Littoral Combat Ship (LCS) zu verbessern.

Über die RENK Group

Die RENK Group mit Hauptsitz in Augsburg ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Getrieben, Motoren, Hybridantriebssystemen, Federungssystemen, Gleitlagern, Kupplungen und Prüfsystemen. Das Unternehmen bedient eine Vielzahl von Endmärkten mit besonderem Fokus auf gepanzerte Fahrzeuge, Verteidigung und Zivile Schifffahrt, Energieerzeugung, Kunststoffe, Öl & Gas und andere.

Haftungsausschluss
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Ansichten, Erwartungen, Annahmen und Informationen des Managements der RENK Holding GmbH (die „Gesellschaft“). Zukunftsgerichtete Aussagen sind nicht als Versprechen zukünftiger Ergebnisse und Entwicklungen zu verstehen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten. Verschiedene Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse wesentlich von den in diesen Aussagen beschriebenen abweichen, und weder die Gesellschaft noch irgendeine andere Person übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit der in dieser Mitteilung geäußerten Meinungen oder der zugrunde liegenden Annahmen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Darüber hinaus ist zu beachten, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen nur zum Datum dieser Mitteilung gelten und dass die Gesellschaft keine Verpflichtung übernimmt, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder an tatsächliche Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Gesellschaft lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, zu überprüfen oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen oder aus anderen Gründen.

Günther Hörbst

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben.

Head of Group Communications
Richard LeBron