Wechsel in der Geschäftsführung der RENK Group

Christian Schulz übernimmt Finanzressort von Niklas Beyes

Augsburg, 7. Juni 2023 – Der Aufsichtsrat der RENK Group hat in seiner heutigen Sitzung Christian Schulz per 7. Juni 2023 zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Er übernimmt das Finanzressort von Niklas Beyes, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Christian Schulz (46), bis September 2021 CFO der Traton SE, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling sowie über ausgewiesene Kapitalmarktkompetenz.

„Ich bedanke mich im Namen des Aufsichtsrats bei Niklas Beyes“, so Claus von Hermann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der RENK Group. „In den vergangenen knapp anderthalb Jahren hat Herr Beyes wesentlich zu der erfolgreichen Transformation des Unternehmens beigetragen. Wir wünschen Herrn Beyes für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Schulz einen so erfahrenen Finanzexperten gewinnen konnten“, so Claus von Hermann weiter. „Aufgrund seiner Kapitalmarkt- und internationalen Erfahrung bringt er beste Voraussetzungen mit, RENK auf seinem künftigen Wachstumskurs erfolgreich zu unterstützen.“

Über die RENK Group:
Die RENK Group mit Hauptsitz in Augsburg ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Getrieben, Motoren, Hybridantriebssystemen, Federungssystemen, Gleitlagern, Kupplungen und Prüfsystemen. Das Unternehmen bedient eine Vielzahl von Endmärkten mit besonderem Fokus auf gepanzerte Fahrzeuge, Verteidigung und Zivile Schifffahrt, Energieerzeugung, Kunststoffe, Öl & Gas und andere.

Haftungsausschluss:

RENK Group